Das VorOrchester

Im Vororchester bereiten wir zurzeit etwa 25 Musiker und Musikerinnen im Alter von 10 bis 15 Jahren auf ihre Zeit im Jugendorchester vor. Wir üben hier das erste Zusammenspiel im Orchester. Neben wöchentlichen Proben möchten wir den Kindern und Jugendlichen eine tolle Zeit in der Gemeinschaft ermöglichen. Unser Repertoire umfasst beliebte Popmusik sowie Balladen oder Filmmusik. Der Höhepunkt jeden Jahres ist unser Jahreskonzert im Konzerthaus Karlsruhe.

Anna Difflipp

Anna Difflipp

Leiterin des Vor-Orchesters

David Altinger

David Altinger

Leiter des Vor-Orchesters

Du hast Lust bekommen, bei uns mitzuspielen und Teil der JOK-Familie zu werden? Komm doch vorbei und schau unverbindlich bei einer Probe zu! Immer freitags, 18-19 Uhr (außer in den Schulferien) Im JOK-Haus, Kesselbergweg 5, 76187 Karlsruhe. Infos zur Vereinsmitgliedschaft

Das JugendOrchester

Du wolltest schon immer mal in einem Orchester spielen? Du bist frisch nach Karlsruhe gezogen und suchst ein neues Orchester, um weiter deinem Hobby nachgehen zu können? 

Bei uns im Jugendorchester der Stadt Karlsruhe spielen derzeit etwa 60 Musiker*innen im Alter von 12 bis 25 Jahren. Unser breit gefächertes Repertoire reicht von Beethoven über Pop- zu Filmmusik und vielem mehr – wir spielen alles, was Freude macht!

Das Jugendorchester Stadt Karlsruhe e.V. repräsentiert die Stadt auf zahlreichen Konzerten. Besondere Highlights sind die zahlreichen Auftritte und Konzertreisen im In- und Ausland.

Thomas Paha Dirigent
Film ab!

Thomas Paha

Leiter des Jugendorchesters

Du hast Lust bekommen, bei uns mitzuspielen und Teil der JOK-Familie zu werden? Komm doch vorbei und schau unverbindlich bei einer Probe zu! Immer mittwochs, 19-21 Uhr (außer in den Schulferien) Im JOK-Haus, Kesselbergweg 5, 76187 Karlsruhe. Infos zur Vereinsmitgliedschaft